Eine Schülerzeitung soll her, aber keiner weiß, wie? Ihr habt tolle Ideen, aber es hapert an der Umsetzung? Kein Problem – hol‘ dir die Mobile Akademie.

Bei der Mobilen Akademie kommt die Jugendpresse mit zwei erfahrenen Schülerzeitungs- Machern für einen Tag zu dir und zieht das Programm durch, das du dir wünschst. Wir fangen vormittags an. Ziel des eintägigen Workshops bei dir vor Ort ist, ein fundiertes Konzept für deine Schülerzeitung zu erstellen. Ob Organisationsstruktur, Finanzen, Layout oder ein ganzes Heftkonzept – wir helfen weiter.

In drei Schritten zur Mobilen Akademie

Drei einfache Schritte trennen dich von deinem Wunsch-Workshop:

  1. Melde dich bei uns per Mail bei der unten stehenden Adresse. Wir werden dann so schnell wie möglich mit dir Kontakt aufnehmen.
  2. Sprich mit uns Datum, Ort, Uhrzeit und Inhalt des Mobile-Akademie-Workshops bei dir ab. Schick uns Infos zu. Auf Grundlage deiner Infos bereiten wir den Workshop vor.
  3. Gemeinsam mit der Mobilen Akademie Medien machen!

Du hast Interesse an einer Mobilen Akademie? Dann fordere per E-Mail kostenlos und unverbindlich Infos an unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!